Peter Linhart
Jazzsaxophonist, Bigbandleader, Komponist

Christof Sänger / Peter Linhart Duo

Christof Sänger gehört zu den herausragenden Pianisten des europäischen Jazz und erhielt bereits in den 90er Jahren für seine erste CD Veröffentlichung „Chorinho“ den Deutschen Schallplattenpreis. Neben eigenen Solo- und Trioprojekten, (u.a. einem eigens für den japanischen Markt zusammengestellten Ensemble, mit dem er vier Japantourneen unternahm sowie zwei CDs veröffentlicht hat) ist Christof Sänger seit 1999 festes Mitglied im Quartett des weltberühmten Saxophonisten Ernie Watts.
Seit Januar 2010 ist er Pianist der Barrelhouse Jazzband. 2021 wurde ihm der Hessische Jazzpreis verliehen.
Im Laufe seiner Karriere spielte er mit Musikern wie Branford Marsalis, Richie Cole, Sheila Jordan, Ken Peplowski oder Al Foster zusammen.

Repertoire

Eigenkompositionen, sowie Standards aus dem „Great American Songbook“.